Nachricht im Mitteilungsblatt der Gemeinde March

03.08.2018

Pokalrunde im Achtelfinale

Wie in jedem Jahr beteiligen sich in Baden-Württemberg über 64 hochklassige Mannschaften an der BaWü-Pokalrunde, welche im KO-System ausgetragen wird.
Nach den Siegen gegen Waldkirch und Kirchzarten steht unsere Mannschaft nun bereits im Achtelfinale.
Wir wünschen unserer Mannschaft für die weiteren Runden viel Erfolg.

Am Sommerferienprogramm des Jugendclubs March ...

.. beteiligt sich der Bouleclub March und lädt alle Kinder am
31. August um 14 Uhr an den am Bouleplatz hinter der Turnhalle im Zentralgebiet ein.
Was ist Boule? Es ist ein Spiel, bei dem es um möglichst geschicktes Werfen von Kugeln geht.
Erfahrene Spieler des Marcher Boule-Clubs zeigen euch, wie es funktioniert und wie es viel Spaß machen kann.

Ligasaison 2018 beendet

Die Saison 2018 ist nach mehreren, anstrengenden Großspieltagen zu Ende gegangen.
Es mussten bis zu drei Begegnungen am Tag absolviert werden, was schon eine gehörige Portion Kondition und Ausdauer erforderte.
Der Boule-Club March beteiligte sich mit drei Mannschaften am Ligabetrieb:
Unsere Mannschaft 1 spielte sich Oberliga noch am letzten Tag auf Platz 6 vor und konnte somit den Klassenerhalt sichern.
Mannschaft 2 erreichte in der Bezirksliga mit einem hervorragenden fünften Platz ebenfalls einen sicheren Klassenerhalt.
Auch Mannschaft 3 hat in der Kreisliga ebenfalls in den letzten Runden sich auf Platz 6 vorgearbeitet und darf im nächsten Jahr wieder in dieser Klasse weiterspielen.
Herzlichen Glückwunsch allen Spielerinnen und Spieler für diese hervorragende Leistung.

Großes Turnier mit heißen Runden

Es fanden sich am letzten Sonntag 27 Mannschaften pünktlich zur Einschreibung ein.
In den anschließenden heißen Spielrunden wurde hart aber fair um den Turniersieg gekämpft.
Der heiße Tag spornte die Mannschaften zu zügigen Spielen an um noch rechtzeitig an den Baggersee zu kommen.
Danke an alle fleißigen HelferInnen, die im ebenso heißen Turnhallenvorraum für die perfekte Bewirtung sorgten.
Auch ein Dankeschön an Thomas Kretsch, der wieder souverän die Turnierleitung gemanagt hat.

Auch in den Ferien...
mittwochs ab 18 Uhr,
samstags ab 15 Uhr und
sonntags ab 11 Uhr
finden sich Boulisten am Bouleplatz.
Allez les boules!
www.boule-march.de
Rolf Stöhr Tel. 4979
Martin Gfrörer Tel. 4325
Thomas Kretsch Tel. 3420

bouleplatz